Veranstaltungsbetreuung 

Eine weiteren Aufgabenbereich deckt der Kemptener Notärzte e.V. bei der medizinischen Betreuung von (Groß-)-Veranstaltungen ab.

Hierzu sind insbesondere Konzerte in größerem Rahmen, aber auch Volksfeste, Faschingsumzüge und Sportveranstaltungen zu nennen. Auch bei kleineren Events ist häufig durch Verordnungen (z.B. Reitturnier, Boxen, …) die Anwesenheit eines Notarztes gefordert. So wurde aus den Mitgliedern des Kemptener Notärzte e.V. im Jahr 2011 erstmals all abendlich auf der Allgäuer Festwoche in der Zeit zwischen 20 Uhr und 1 Uhr ein Notarzt gestellt.

Bei all diesen Veranstaltungen bieten wir qualifizierte medizinische Hilfe, immer in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem jeweils beauftragten Sanitätsdienst der Hilfsorganisationen.

Benötigen auch Sie für Ihre Veranstaltung kompetente notärztliche Versorgung?

Hier finden Sie unser Kontaktformular.

Text: Susanne Blechschmidt / Bernd Fischer

Hilfsorganisationen